Kolpingstraße 42, 86916 Kaufering, Deutschland

Routenplaner

Zieladresse:
Kolpingstraße 42, 86916 Kaufering
Routenplaner:

Informationen

Malermeisterbetrieb Jetzt Vorstellung


Malermeister Jetzt: Das Malerhandwerk ist mit neuen Techniken weiter gefragt

Malermeisterbetrieb Jetzt, betrieben von Inhaber Christoph Jetzt, bietet alle berufstypischen Handwerksleistungen aus seiner Niederlassung in Kolpingstraße 42 in 86916 Kaufering, Bayern. Dazu gehören Lackierarbeiten, Malerarbeiten innen und außen, unter Verwendung der jeweils technisch notwendigen Materialien. So muss eine Fassadengestaltung natürlich UV-beständig und wetterfest angelegt sein, während die Raumgestaltung in Gebäuden andere Voraussetzungen hat, auch nicht zwingend wasserfest zu sein braucht bei Einsatz von üblichen Dispersionsfarben. Malermeisterbetrieb Jetzt bleibt nicht stehen bei traditionellen Leistungen, sondern betont seine Beschäftigung mit neuen innovativen Techniken. Davon ist neuerdings viel die Rede im Malerhandwerk. Etwa von neu entwickelten Anstrichmaterialien, die gleichzeitig wärmeisolierende Partikel verwenden und der Energieeinsparung zuträglich sind.

Qualität und Kreativität kommen zusammen als Dream-Team

Aber die meisten Kunden werden wohl weiterhin kreative Wandtechniken eher nach ihrer optischen Wirkung beurteilen, als über ihren innovativen Charakter, den man ihnen nicht unbedingt ansehen kann. Was ein Malerbetrieb in erster Linie zu erbringen hat, und das weiß Malermeister Jetzt, ist ein optisch ansprechendes Ergebnis. Das kommt im Dialog mit dem Kunden und seinen mehr oder minder klaren Vorstellungen zustande. Malermeister Jetzt wird mit seinem Fachwissen diesen Vorstellungen während der Beratungsphase nachspüren und sie gegebenenfalls mit der machbaren Wirklichkeit verorten, eingeordnet in das vorgegebene Budget des Kunden. Sowohl die versprochene höchste Qualität als auch die Kreativität sollten dabei willkommen sein, sie ergänzen einander, um dem Kunden ein Maximum für sein Geld zu bieten.

Ein Maler kann heute so viel mehr als sein Vorgänger vor 50 Jahren

Zur Expertise eines Malermeisters gehört, die Untergründe und ihre Eigenarten zu kennen und die Reaktion eines Deckauftrags vorherzusehen. Eben darauf die richtige Oberflächengestaltung anzuwenden, die dauerhaft überzeugende Resultate verspricht. Das ist der Unterschied zu Laienarbeiten, die leider immer wieder versucht werden, um die Leistungen eines Fachbetriebs zu ersetzen, aber schon durch Wahl falschen Materials scheitern müssen. Mit Glättetechnik und Putztechnik kennt sich der Betrieb, wie zu erwarten, bestens aus. Gerade auf Außenputz sind mit dem vergleichsweise neuen Aufgabenbereich des Malerhandwerks, dem Bearbeiten von Wärmedämmverbundsystemen, kurz WDVS, neue Qualitätsmerkmale hinzugekommen, die nur aufgeschlossene, zukunftsgewandte Unternehmer der Branche zufriedenstellend umzusetzen vermögen. Die Bedeutung des Malerhandwerks wird da wohl von Außenstehenden zunehmend unterschätzt. Eine Kenntnis der aufeinander abgestimmten Baustoffe und Schichten eines Wärmedämmverbunds ist nicht beliebig ersetzbar durch irgendwelche Experimente, ausgeführt aus der Hand fachfremder Kräfte.

Die Kunst, auf fast jedem Untergrund fast jede resultierende Anmutung erzeugen zu können

Im Bereich des Innendesigns sind die Aufgaben für einen fähigen Malermeisterbetrieb auch nicht eintönig, sondern vielseitig und fordernd. Auf anderen Untergründen eine Wunschwirkung hervorzurufen, die dem Grundmaterial nicht entspricht, ist keine leichte Sache. Etwa Betonoptik auf Holzmöbeln erzeugen. Der Innenausbau bietet mannigfach Anlässe für den professionellen Malermeister, die Verbindung von Qualität mit Kreativität auf das nächste Level zu hieven.

Öffnungszeiten

Mo
07:00-17:00
Di
07:00-17:00
Mi
07:00-17:00
Do
07:00-17:00
Fr
07:00-15:00
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Socialmedia

Kein Socialmedia Eintrag vorhanden.

Galerie

Es wurde noch keine Galerie angelegt.

Videos

Keine Videos vorhanden.

Kontakt

Direkter Kontakt zu
  • Captcha Code

Stellenangebote

Keine Stellenanzeigen vorhanden.

Kategorien

Kategorien:
Maler und Lackierer Innenausbau

Suchbegriffe

Suchbegriffe:
Fassadengestaltung 86916 Kaufering, Lackierarbeiten, Malerarbeiten, Kreative Wandtechniken, Raumgestaltung, Glättetechnik, Putztechnik, Betonoptik, WDVS, Innenausbau