Berlin

Lokale Handwerkersuche für Berlin

Top Einträge für mehr Reichweite

  • Bezirke
    12

  • Ortsteile
    12

  • Einwohner
    3.669.491

  • Fläche
    891,68 km²

Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands und zugleich eines der 16 Bundesländer Deutschlands. In Berlin leben derzeit rund 4,7 Millionen Einwohner und die Einwohnerzahl wächst stetig. Verkehrstechnisch ist Berlin über verschiedene Autobahnen erreichbar, darunter zum Beispiel die A2 und A9. Die Stadtautobahn A100 wird als Berliner Ring bezeichnet und verbindet eine Reihe von Bezirken miteinander. Auch mit der Bahn ist Berlin einfach zu erreichen. Der Berliner Hauptbahnhof liegt im Bezirk Mitte und damit sehr zentral. Weitere Bahnhöfe mit ICE Anschluss sind der Bahnhof Ostkreuz, Gesundbrunnen sowie Berlin Südkreuz. Hier gibt es sowohl regionale, nationale als auch internationale Bahnverbindungen, z.B. nach Wien oder Prag.

Nach langer Bauphase ist nun auch seit einiger Zeit der Flughafen Berlin-Brandenburg südlich der Stadtgrenze Berlins eröffnet und verbindet Berlin national sowie international. Berlin als Metropole und grüne Oase Die Stadt Berlin präsentiert sich in jeder Hinsicht als eine vielfältige Stadt. So zeigt sich Berlin als eine blühende Metropole mit bekannten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem Potsdamer Platz, dem Brandenburger Tor, der Museumsinsel oder dem Berliner Fernsehturm, welcher zugleich das höchste Bauwerk Deutschlands ist. Seine Höhe beträgt 368m und beherbergt ein Restaurant mit 360 Grad Blick auf die Stadt. Von oben zeigt sich aber auch ein anderes Gesicht der Stadt.

Berlin besitzt viele Grünflächen und Parkanlagen, darunter der bekannte Tiergarten oder das Freigelände auf dem ehemaligen Flughafen Berlin Tempelhof. Neben den Flüssen Spree und Havel gibt es in Berlin den Wannsee, den Müggelsee, Tegeler See und einige mehr. Der Wannsee wird von den Berlinern gerne als "Berliner Badewanne" bezeichnet, da er an heißen Sommertagen zahlreiche Badegäste anzieht. Auch der rund 160km lange Mauerweg eignet sich ideal für Sportler und Naturliebhaber, denn er ist gut ausgebaut und daher eine perfekte Radstrecke.

Top Einträge in Berlin

Einträge in Berlin

 

Tragen Sie sich doch noch heute ein und profitieren von unserem breiten Leistungsumfang!